Wilder Kaiser - auf den Spuren vom Bergdoktor

Wilder Kaiser - auf den Spuren vom BergdoktorAm 27. Januar 2018 fuhr der Skiclub Bad Birnbach nach sehr langer Zeit wieder mal in den Wilden Kaiser.

Mit 34 Schnee und Ski Begeisterten im Gepäck steuerte unser Busfahrer, da Miche, unser Ziel Söll an, wo ein toller Skitag begann.

Ausgerüstet mit Skigebietsplänen und der ein oder anderen Sonnencreme ging es sofort auf die perfekt präparierten Pisten, auf denen bei „Kaiser“-Wetter die ersten Skispuren in den Pulverschnee gezogen wurden. Nach einem bereits sonnenreichen Vormittag ging es nach der Mittagspause im Freien am Nachmittag unter strahlend blauem Himmel auf den Brettern weiter. Manche Mitfahrer nutzten die Größe des Skigebietes, das sich über 284 Pistenkilometern mit insgesamt 90 Bergbahnen bzw. Liften streckt, komplett aus und es führte sie über Scheffau bis nach Ellmau und wieder zurück. Um 16:00 Uhr kamen alle Skifahrer schließlich hungrig und erschöpft wieder am Busparkplatz an, von wo die Heimreise angetreten wurde. Auf der Höhe von Ellmau hielten vor allem oder eher nur die weiblichen Mitfahrer Ausschau nach dem Heimathaus des Bergdoktors Martin Gruber, doch leider spielte da Miche nicht mit, als der Vorschlag geäußert wurde, den Drehort der bekannten ZDF-Serie aufzusuchen ;-).

Gegen 19:30 Uhr kehrten die „Skihasal“ nach Bad Birnbach zurück und ein unfallfreier und erfolgreicher Skitag ging zu Ende.

Weitere Fotos von Skifahrt Wilder Kaiser in der Bildergalerie!