Vereinsmeisterschaft

Das "Highlight" schlechthin und ein Muss für jeden Skifahrer stellt die traditionelle Vereinsmeisterschaft dar. Hier heißt es Kräftemessen und durch geschickte Fahrmanöver die entscheidenden Zehntel herausfahren, um sich dann in seiner jeweiligen Altersklasse den Sieg zu holen.

Die Vereinsmeisterschaft findet seit dem Jahr 2011 in Zauchensee statt. Die Rennstrecke ist bestens präpariert und bietet eine abwechslungsreiche, aber für alle Klassen auch ausgeglichene Charakteristik. Der gesteckte Riesentorlauf muss von den Teilnehmern in zwei Durchgängen fehlerfrei durchfahren werden. Durch Summierung der beiden, von offizieller Seite gemessenen Zeiten, wird das Gesamtresultat ermittelt.

Bei der abendlichen Siegerehrung in Bad Birnbach bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde, die Plätze 1-3 jeder Altersklasse dürfen sich zudem auf schöne Pokale freuen. Die in der Gesamtwertung nach Geschlechtern getrennten Erstplatzierten, unsere Vereinsmeister, bekommen zudem einen Wanderpokal überreicht. Der Pechvogel des Tages erhält (als kleines Trostpflaster) einen Sturzpokal als Wanderpokal.

Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft: Die Anmeldung erfolgt online über unsere Homepage. Hierzu findet ihr zu gegebener Zeit einen Hinweis auf der Startseite. Meldet euch bitte fristgerecht an. Die Startnummern gibt's dann im Bus.

Wir freuen uns auf eine schöne und unfallfreie Vereinsmeisterschaft und auf spannende Wettkämpfe!

Die Ergebnisse der 41. Vereinsmeisterschaft am 08.02.2020 in Zauchensee:Vereinsmeisterschaft

» Ergebnisliste Klassen

Die Ergebnisse der 40. Vereinsmeisterschaft am 09.02.2019 in Zauchensee:Vereinsmeisterschaft

» Ergebnisliste Klassen