Anmeldungen zu den Fahrten:
Anmeldungen sind bis Freitag vor der Fahrt, 12:00 Uhr, entweder online oder im Birnbacher Sportshop (Neuer Marktplatz 11) möglich. Sollte die Anmeldeliste 49 Personen aufweisen, wird für weitere Interessenten eine Warteliste erstellt. Für den Fall, dass kein weiterer Bus eingesetzt wird, würden Absagen telefonisch und in der Reihenfolge des Buchungseinganges erfolgen.

Die Vorstandschaft (Reiseleitung) behält sich vor, Fahrtenziele infolge ungünstiger Witterung kurzfristig zu ändern. Bei Unklarheiten 1. Vorstand Gregor Wimmer, Tel. 0151/23222318 anrufen!

Zahlungsmöglichkeiten:
Der Gesamtpreis für Busfahrt und Skipass ist bar im Bus zu entrichten.

Abfahrt:
Die Abfahrten erfolgen pünktlich um 06:00 Uhr am Bauhof Bad Birnbach (falls eine andere Abfahrtszeit bzw. anderer Abfahrtsort wäre, würde dies bei der Fahrt vermerkt) bzw. einer ggf. anderen gewählten Zustiegsstelle. Um diszipliniertes Verhalten im Interesse der Anwohner wird gebeten!

Reisedokumente:
Ein gültiges Reisedokument (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass) ist bei allen Fahrten mitzuführen, da sonst die Mitfahrt ausgeschlossen ist.

Nichtmitglieder:
Für Nichtmitglieder wird ein Zuschlag je Fahrt von € 10,-- p. P. (Erwachsene) bzw. € 5,-- p. P. (Kinder + Jugendliche) erhoben.

Nichterscheinen:
Sollte jemand trotz Anmeldung an der Fahrt nicht teilnehmen, wird der Kostenanteil für die Busfahrt (€ 10,--) trotzdem fällig. Dieser wird nach der Fahrt von der uns bekannten Bankverbindung abgebucht. Bei SC-Mitgliedern ist dies das Konto, von dem der Beitrag eingezogen wird. Nichtmitglieder haben ihre Bankverbindung zu hinterlegen.

Nichtzustandekommen einer Fahrt / Mindestteilnehmerzahl:

Sämtliche Fahrten werden nur ab einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen durchgeführt. Wird diese Zahl der Anmeldungen nicht erreicht, kann die Fahrt abgesagt werden.

Abmeldungen:
Falls Sie sich von der Fahrt abmelden müssen, rufen Sie bitte die jeweilige Reiseleitung an. Eine Telefonnummernliste finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt "Onlinebuchung". Eine Abmeldung per E-Mail ist nicht möglich. Abmeldungen nach Freitag 12:00 Uhr können nicht mehr berücksichtigt werden; insofern gelten die Regelungen vom Punkt "Nichterscheinen".

Haftungsausschluss:
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren muss seitens der Erziehungsberechtigten des Kindes das Einverständnis vorgelegt werden. Das dazu notwendige Formular mit weiteren Hinweisen finden Sie hier!

Helmpflicht:

Wir weisen darauf hin, dass in Österreich eine Helmpflicht für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren gilt! Eine Mitfahrt dieser Altersgruppe ohne Skihelm ist daher ausgeschlossen.

Versicherung:
Denken Sie an eine private Unfall- und Haftpflichtversicherung und Auslandskrankenschein, damit Sie beruhigt durch den Winter kommen.

Veröffentlichungen:

Bei Fahrten und Veranstaltungen des SC können Fotos bzw. Filmaufnahmen gemacht werden, die auf unserer Homepage, in der Presse bzw. in unseren Druckwerken veröffentlicht oder auf Vereinsveranstaltungen präsentiert werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, erklären Sie dies bitte umgehend beim Fotografiertwerden gegenüber dem Fotografen oder nehmen Sie mit dem SC Kontakt auf. Bei Anmeldung zu den SC-Fahrten erscheint Ihr Name (sonst nichts) in einer nicht-öffentlichen Online-Anmeldeliste, die nur Mitgliedern passwortgeschützt zugänglich ist.