Skiclub auf Bierwanderung

Im Rahmen des SC-Sommerprogrammes trafen sich rund 20 Teilnehmer am späten Nachmittag des 8. Juli zur gemeinsamen Bierwanderung.

Skiclub-Ehrenvorstand Josef Kagerer bereitete es sichtlich Freude, die Gruppe auf eine "Bierzeitreise" durch Bad Birnbach mitzunehmen und hatte viel Interessantes und Informatives im Gepäck.

Auf ihrem Rundgang durch den Kurort machten die Wanderer immer wieder an geschichtsträchtigen Orten halt, wo sie von Josef Kagerer auf amüsante Art und Weise über die Hintergründe aufgeklärt wurden.

Bei der anschließenden Einkehr im Gasthof Alte Post in der Hofmark stand zunächst eine Bierverkostung an. Ähnlich wie bei einem Weinsommelier kann man durch bewusstes Schmecken der Inhaltsstoffe die Unterschiede zwischen den Biersorten im Mund herausfiltern.

Zum Abschluss bedankte sich SC-Vorstand Gregor Wimmer bei Josef Kagerer für die interessanten Einblicke in die Biergeschichte Bad Birnbachs. Bei lauen Temperaturen genoss man eine gemeinsame Brotzeit und lies den Sommerabend somit gemütlich ausklingen.

Neben einer Moutainbiketour stehen demnächst auch eine Schlauchboottour und die Besichtigung der Allianz-Arena auf dem Programm.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos der Bierwanderung am 08.07.2016!