Erfolgreicher Skikurs in Flachau

Im Januar 2016 führte der Skiclub Bad Birnbach seinen alljährlichen Skikurs durch. Unter der Leitung von Jens Bachem wurde der Skikurs wieder gemeinsam mit dem Skiclub Johanniskirchen veranstaltet. Insgesamt nahmen 31 Kinder und 10 Skilehrer / Betreuer vom SC Bad Birnbach und 9 Kinder sowie 2 Skilehrer / Betreuer vom Skiclub Johanniskirchen teil.

Aufgrund der Wetter- bzw. Schneelage konnten wir die ersten beiden Tage nicht wieder nach Klaffer am Hochficht fahren. Wir entschieden uns schon vor dem Jahreswechsel, an allen 3 Tagen nach Flachau zu fahren. Durch den Einsatz eines Doppeldeckerbusses konnten beide Skiclubs gemeinsam ins Skigebiet reisen. Die Bedingungen waren trotz des wenigen Schnees gut und die Kinder hatten wieder jede Menge Spaß und lernten schnell dazu.

Am 09.01.2016 stand wieder der letzte Tag des Skikurses und die erste offizielle Tagesfahrt für 2016 auf dem Programm.  Inkl. Skikursteilnehmer und Betreuer reisten an diesem Tag 106 begeisterte Skisportler nach Flachau und erlebten einen herrlichen Skitag. Wie schon im Vorjahr ließen die hohen Temperaturen die mitgereisten Skifreunde ganz schön Schwitzen.

Am Nachmittag fand auch heuer wieder das obligatorische Abschlussrennen des Skikurses statt, bei dem alle Teilnehmer ihr gelerntes Können nochmals unter Beweis stellen konnten. Jeder Teilnehmer erhielt bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde.

Jens Bachem möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kursteilnehmern sowie bei seinem super Betreuerteam: Julia Göblmeier, Christina Hofmann, Sabrina Müller, Susanne und Verena Schweighart, Joachim Maier, Fritz Rissmann, Rainer Schweighart Thomas Weiß und Gregor Wimmer – vom SC Bad Birnbach sowie Doris Schernhammer, und Alexander Hölzl – vom SC Johanniskirchen bedanken.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den kommenden Skifahrten und eine unfallfreie Skisaison und laden alle Kursteilnehmer zu unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 13.02.2016 in Zauchensee sowie zu unserer Familienfahrt nach Radstadt (inkl. Kinder- und Jugendbetreuung) am 27.02.2016 ein. Informationen hierzu finden sie auf unserer Website unter www.skiclub-badbirnbach.de.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom diesjährigen Skikurs!