Sommernachtslauf 2013 - auch der SC war dabei!

Am 15.06.2013 fand der 5. Bad Birnbacher Sommernachtslauf rund um den Kurpark und Bella Vista Golfpark statt. Mit dabei war auch eine Gruppe Skiclub-Nordic-Walker.

Ideales Sommernachtswetter wurde dem TV Bad Birnbach zum diesjährigen Sommernachtslauf beschert. Denn wenn man die Wochen zuvor so ansieht, so kann man heuer sagen, dass der Winter gar bis Anfang Juni gedauert hat. Laue Sommernächte waren da bislang rar. Umso besser, dass der Wettergott der sportlichen Birnbacher Großveranstaltung es so gut meinte.

Der Start war in drei Kategorien möglich: Nordic Walking, Kinderläufe und Hauptlauf. Fünf Skiclubmitglieder schnappten sich ihre Skistöcke... pardon... Nordic-Walking-Stöcke und gingen beim Nordic-Walking-Wettbewerb um 17 Uhr bei doch noch recht heißen Temperaturen an den Start. Der anspruchsvolle Kurs führte die insgesamt rund 60 "Walker" vom Kurpark in einem Rundkurs um den Bella Vista Golfpark zum Ziel am Freizeitzentrum.

Und was soll man sagen: die Skiclub-Abordnung hat sich wirklich wacker geschlagen. Allen voran 2. Vorstand Rainer Schweighart, der als Vierter die Ziellinie überschritt. Wir gratulieren allen zum erfreulichen Resultat und dass sie unseren Skiclub so würdig bei dieser Veranstaltung vertreten haben. Eine klasse Leistung, Jungs und Mädels!