Apres-Skifahrt am 09.03.2019 nach Schladming

Apres-Skifahrt am 09.03.2019 nach SchladmingEinen gelungenen Abschluss unserer Jubiläums-Wintersaison bildete die Apres-Skifahrt nach Schladming.

Am 09.03.2019 startete man pünktlich mit 34 Personen um 6:00 Uhr Richtung 4-Berge Skiregion Schladming. Schon bei der Hinfahrt präsentierten sich die Berggipfel der Alpen von ihrer schönsten Seite. Nach einer kurzen Kaffeepause, gesponsert wiederum vom Busunternehmen Altmannsberger, erreichte wir Planai-West/Hochwurzen um kurz nach 9:00 Uhr. Ein wunderbarer Skitag mit Traumwetter lag vor uns. Die vielen Möglichkeiten des weitläufigen Skigebietes wurden natürlich genutzt. Ein Teil der Teilnehmer startete Richtung Hochwurzen-Reiteralm, die anderen Richtung Planai und Hauser Kaibling. Das abwechslungsreiche Skigebiet bietet nicht nur eine Vielzahl von tollen Pisten, sondern auch eine riesige Auswahl an Skihütten mit Apres-Ski-Flair. Die Alm-Arena, die Schafalm, Onkel Willy's Hütte oder z.B. die Tauernalm boten unter anderem mit Life-Musik für beste Stimmung an den Pisten zum Verweilen.

Nach dem Skifahren traf man sich im „Hohenhaus Tenne“, oder bei der „Platzhirsch-Alm“ am Skistadion Schladming. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt und gefeiert, ehe es dann kurz nach 20:00 Uhr mit dem Bus wieder Heimwärts ging. Aber auch im Bus, gestärkt mit unserem bewährten Würstelmenü, wurde weiter bei Apres-Ski-Hits mitgesungen und gelacht. Zu guter Letzt klang der Abend mit "Cordula Grün" lautstark aus.

Das war Sie nun, die 40. Wintersaison des Skiclub Bad Birnbach. Wir dürfen nochmal an alle Teilnehmer in diesem Winter Danke sagen und hoffen auf ein Wiedersehen im Sommer, wofür wir gerade wieder ein abwechslungsreiches Sommerprogramm erstellen. Bis demnächst, Euer Skiclub!

Weitere Fotos von der Après-Skifahrt Schladming am 09.03.2019 in der Bildergalerie!