Familien- und Jugendskifahrt nach Pillersee am 26.01.2019

Familien- und Jugendskifahrt nach Pillersee am 26.01.2019Mit 40 Teilnehmern machte sich der Skiclub am Samstag, den 26. Januar, zur Famlien- und Jugendskifahrt wieder auf den Weg ins Pillerseetal. Wie in den letzten Jahren wurde das familienfreundliche Skigebiet „Buchensteinwand“ als Ziel gewählt und von Seiten des Skiclubs eine Betreuung für Kinder angeboten.  Besonders erfreulich ist, dass insgesamt über ein Drittel der Teilnehmer Kinder waren.

Bereits bei der Hinfahrt waren die Straßen schneebedeckt, doch  unser Busfahrer Miche brachte uns wie immer sicher ans Ziel. Im Pillerseetal angekommen, fanden wir dann auch auf den Pisten einen schönen pulvrigen Neuschnee vor, der sich im Laufe des Vormittags bei starken Schneefällen noch vermehrte. Doch dies machte den Teilnehmern nichts aus und so wurde sich gleich die erste Piste hinunter gestürzt. Auch die Kinder, die in zwei Gruppen von Verena und Susanne Schweighart betreut wurden, waren ganz begeistert von dem schönen Tiefschnee auf der Piste. Einzig der lange Zieher zu der blauen Piste war durch den vielen Schnee sehr langsam und so musste man mit viel Muskelkraft anschieben. Um dies ein weiteres Mal  zu verhindern, wagten sich sogar die kleinen Skifahrer gleich mal die schwarze Piste hinunter.

Nach einer ausgiebigen Stärkung und einem vollen Bauch hatte sich auch das Wetter beruhigt und man konnte sogar die Sonne durch die Wolken erahnen. Nun war auch das imposante Jacobskreuz am Gipfel wieder zu erkennen. Der Schnee auf den Pisten war durch die Minusgrade am Nachmittag immer noch schön pulvrig und bereitete eine Menge Spaß. So haben die Oberschenkel ganz schön gebrannt, als um vier Uhr alle wieder am Bus angekommen sind und die Heimreise angetreten wurde.

Weitere Fotos von der Skifahrt Pillersee am 26.01.2019 in der Bildergalerie!