Besinnliche Klänge bei der Weihnachtsfeier

Besinnliche Klänge bei der WeihnachtsfeierAm Freitag, 14.12.2018, lud das Christkind persönlich alle SC-Mitglieder in den Arterhof zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Dem Ruf folgten rund 25 „treue Seelen“.

Gewohnt gut bekocht startete der Abend bei einem gemütlichen Essen im wohligen Ambiente der Sattelkammer. Zur Nachspeise wurden selbstgebackene Plätzchen gereicht, denn jeder weiß: so ein Leckerl hat immer noch Platz!

Im Anschluss blickte Vorstand Gregor Wimmer auf die vielzähligen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück. Seinen besonderen Dank sprach er den ehrenamtlichen Helfern aus, die so fleißig Jahr für Jahr zum Gelingen beitragen. Mit einem kleinen Präsent bedankte er sich bei Heinz Smetanski, Thomas Gubler und Franz Hofmann für ihr Engagement beim wöchentlichen Lauftraining, ebenso wie Dieter Meyer, der im Winter auch das Indoorcycling leitet. Michaela Wimmer fordert jeden Winterdonnerstag ihre Sportlerinnen und Sportler bei der Skigymnastik. Hierfür gab es neben viel Lob sowohl vom Skiclub als auch von der Gymnastikgruppe ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Besinnliche und nachdenkliche Geschichten rundeten das Programm ab. Bei einem amüsanten Liedchen wurden die Gesangeskünste der Anwesenden gefordert (es haben sich alle wacker geschlagen!) und in geselliger Runde klang der Abend aus.

Allen Vereinsmitgliedern und Freunden wünscht der Skiclub schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die erste Skifahrt 2019 führt dann am 05.01.2019 nach Leogang.