Start in die Jubiläums-Saison 2018/19

Start in die Jubiläums-Saison 2018/19Am 16.12.2018 wurde die Jubiläums-Saison des Skiclubs mit dem Ziel „Reiteralm“ eröffnet.

40 skibegeisterte Teilnehmer machten sich bei unserer einzigen Sonntags-Skifahrt auf nach Gleiming, in die 4-Berge Skischaukel Schladming. Gestärkt durch Lebkuchen und Plätzchen von der Fa. Altmannsberger, ging es um 9:00 Uhr auf die Piste. Bei überwiegend sonnigem Wetter, bot sich all unseren Skifahrern eine traumhaft verschneite Winterlandschaft. Auf der Piste merkte man aber, dass es doch noch an Schnee fehlte. Zum Teil eisig, harte Pistenverhältnisse waren vorzufinden. Zudem machten zahlreiche Schneekanonen das Skischaukeln Richtung Schladming und Hauser Kaibling schwierig, sodass die meisten Wintersportler bei der Reiteralm und am Hochwurzen ihre Schwünge gekonnt in den Schnee setzten.

Zugleich mit der ersten Skifahrt, bereiteten sich 10 Skilehrer und Helfer des Skiclub Bad Birnbach auf den anstehenden Skikurs vor. Unter der Leitung von Verena Schweighart und Jens Bachem wurden Grundkenntnisse für den Kinderskikurs aufgefrischt, sowie der eigene Fahrstil verbessert.

Gegen 16:15 Uhr trat man wieder die Heimreise Richtung Bad Birnbach an, das man nach unserer Wüstelparade, souverän und sicher durch die Fahrweise unseres Busfahrers, an Miche, um 18:45 Uhr erreichte.

Weitere Fotos von der Skifahrt nach Reiteralm am 16.12.2018 in der Bildergalerie!