Plattenwerferturnier am 4. August 2018

Plattenwerferturnier am 4. August 2018Schon zur Skiclub-Tradition gehört die Teilnahme beim jährlichen Turnier der Plattenwerfer Bad Birnbach.

Zwei Mannschaften traten für den Skiclub Bad Birnbach an. Zum einen die „alten Hasen“ mit Moar / unser ehemaliger Vorstand Josef Aman, Rainer Schweighart, Manfred Bimesmeier und Tobias Wimmer. Die zweite Mannschaft stellte sich mit Thomas Weiß, Stephan Messerer, Stefan Eder und Vorstand Gregor Wimmer, der auch als Moar fungierte, zusammen.

Unter 11 Mannschaften wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf vier Kehren der Sieger ermittelt. Als sehr schwierig zu bespielen, erwies sich der trockene, harte Turnierplatz. Manch einer verzweifelte an seinem Können, wenn sich die Platte, oder das Hufeisen wieder versprang.
Am besten mit dieser Situation kamen die Damen des Teams „Frauen-Power“ zurecht. Sie gingen mit 18 Punkten als Überraschungssieger des Turniers, das sie auch zum ersten Mal gewannen, hervor. Die Mannschaft „Skiclub AH“ gingen hinter den Moserschützen mit 15 Punkten als dritter Sieger des Turniers hervor. Auf Platz 9, was die Leistung nicht schmälern soll, landete die zweite Mannschaft des Skiclubs mit 4 Punkten. Diesen Platz muss ja auch jemand belegen :-)

Am Abend nahm Vorstand Jansen Gust von den Plattenwerfern die Siegerehrung vor. In geselliger Runde wurden die ein oder andere „Kehre“ nochmals durchgesprochen und man spürte schon die Vorfreude aufs nächste Jahr, um sich den Vergleich beim Plattenwerfen erneut zu stellen.