Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Familien-Radtour zur Sternsteinhofhütte


Familien-Radtour zur SternsteinhofhütteAm 16. Juni, ein warmer und sonniger Samstag, führte es insgesamt 17 begeisterte Radler zur Sternsteinhofhütte ins Höllthal bei Bad Griesbach. 

 

Um Familie Wimmer aufzugabeln, fuhren wir vom „Freizeit“ startend über Lengham Richtung Hasenberg. Dort gab es auch schon die erste Attacke von der jüngsten Radlerin, der die Vorausfahrende zu langsam in die Pedale tritt, sodass sie locker und leicht die Gruppe überholte. J Von dort aus ging es nach einer kurzen Trinkpause über Kindlbach auf dem Radweg nach Schwaim und auf der anderen Seite der Bundesstraße weiter Richtung Karpfham. Nachdem wir durch Afham durchradelten, führte uns der Weg hinauf nach Bad Griesbach, wo wir nach der Kreuzung des Aldi-Parkplatzes über einen idyllischen Wiesenweg über Steine und Brücken die Sternsteinhofhütte erreichten. Jeder freute sich schon auf eine leckere Brotzeit, Wurstsalat oder Erdäpfekas, und auf das ein oder andere Erfrischungsgetränk, womit wir uns in einer geselligen Runde wieder stärkten. Nachdem noch süße Kuchen probiert wurden, schwang sich jeder wieder auf seinen Drahtesel und begann die Heimfahrt. Über das Höllthal und Holzham kamen wir schließlich wieder in Bad Birnbach an und ein schöner Radlnachmittag ging zu Ende.

 

 

Weitere Fotos von der Familienradtour am 16.06.2018 in der Bildergalerie!

 

    

Die nächsten Termine

Besucher

Heute12
Gestern42
Woche187
Monat225
Insgesamt149967

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at