Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Charity- und Sommernachtslauf 2017 - nicht ohne den Skiclub


Charity- und Sommernachtslauf 2017 - nicht ohne den SkiclubSommerzeit ist auch Laufzeit - zumindest beim Birnbacher Skiclub.

 

Bestens durch das wöchentliche Lauftraining vorbereitet, traten auch heuer wieder Abordnungen bei den großen Laufveranstaltungen in unserer Region an.

 

Am 01. Juli fand in Postmünster der Charity-Lauf der VR-Bank statt. Beim Nordic-Walking und Hobbylauf waren Mitglieder des Skiclubs dabei und konnten beachtliche Ergebnisse erzielen.

 

Schwülwarm wurde es dann die darauffolgende Woche. Hier lockte am 14.07.2017 der 9. Bad Birnbacher Sommernachtslauf wieder hunderte Läufer in unseren Heimatort.

 

Um 15:30 Uhr war der Start zum Nordic-Walking-Wettbewerb, bei dem einige Skicluberer mit von der Partie waren. Auf dem Weg sorgte ein Gewitterschauer für Abkühlung. Mit respektablen Zeiten kamen alle ins Ziel.

 

Die Laufgruppe des Skiclubs stellte beim danach folgenden, 6,2 km langen Hobbylauf mit 16 Teilnehmern die größte Gruppe und wurde dafür bei der Siegerehrung mit einem 30 Liter Biergutschein geehrt. Aber auch die Laufergebnisse waren vorzeigefähig, allen voran die der Laufanfänger, die erst im Mai mit dem Laufen begonnen hatten und nun bereits – sichtlich stolz –  ihren ersten Wettkampf bestreiten konnten.

Beim Hauptlauf, 9,6 hügelige Kilometer lang, trat Philipp Meyer für den Skiclub an. Souverän meisterte dieser die anspruchsvolle Strecke und sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung.

 

Glücksgefühle machten sich bei allen Teilnehmern breit und bei der abendlichen Siegerehrung am Sportplatz konnten die sportlichen Erfolge bei einer lauen Sommernacht noch gebührend gefeiert werden.

 

 

Weitere Fotos von Charity- und Sommernachtslauf 2017 gibt es in der Bildergalerie!

    

Die nächsten Termine

Besucher

Heute12
Gestern42
Woche187
Monat225
Insgesamt149967

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at