38. Vereinsmeisterschaft am 18. Februar 2017 in Zauchensee

38. Vereinsmeisterschaft am 18. Februar 2017 in ZauchenseeMit 41 Teilnehmern ging es am 18. Februar in das schöne Skigebiet Zauchensee/Flauchauwinkel. Im Rahmen dieser Fahrt wurde auch unsere 38. Vereinsmeisterschaft ausgetragen, bei der 27 Skifahrer teilnahmen.

Bereits um neun Uhr erreichten wir die Talstation in Zauchensee und konnten einen ersten Blick auf die bereits vorbereitete Zeitmessstrecke werfen. Nur der Wettergott ließ uns ein bisschen im Stich, denn außer graue Wolken und Nebel bekamen wir nicht viel zu Gesicht. Dafür hatte er gut zehn Zentimeter Neuschnee für uns organisiert. Um halb elf ging es dann auch schon mit dem ersten Durchgang los. Die jüngste Teilnehmerin mit 6 Jahren stürzte sich sogleich mutig hinunter und absolvierte die 25 Tore mit Bravour. Im zweiten Durchgang wurde dann noch hart um die ersten Plätze gekämpft, wobei der Titelverteidiger zu viel riskierte und kurz den Schnee küsste. Danach stand fest, dass sich dieses Jahr zum ersten Mal Jens Bachem zum Vereinsmeister kürte. Auf Platz zwei und drei der besten Männer landeten Markus Lorenz und Jonas Hölzl. Bei den Frauen lagen am Ende nur fünf zehntel Sekunden zwischen der Vereinsmeisterin Verena Schweighart und ihrer Schwester Susanne.  Drittbeste Starterin war Katharina Lorenz. Am Abend fand dann im kleinen Wasnersaal die Siegerehrung statt, bei der die besten Drei jeder Klasse mit einem Pokal geehrt wurden. Dabei geht ein großer Dank an Herrn Edmaier von Graf Arco Valley, der dieses Jahr die Schirmherrschaft übernahm und die Pokale sponserte, welche er auch den Siegern persönlich überreichte.  Nach dem offiziellen Teil klang der Abend mit dem ein oder anderen „Pokalsekt“ gemütlich aus.  Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den lautstarken Unterstützern an der Rennstrecke.

Nächste Woche (25.02.) geht es bei unserer vorletzten Fahrt dieser Saison nach Radstadt/Altenmarkt. Dies ist zugleich unsere Faschings-Familienfahrt, bei der auch wieder eine Kinderbetreuung (für Jung und Alt J) angeboten wird. Weiterhin wird unter allen Maskierten das schönste Kostüm gesucht. Am Samstag, den 4. März, steht dann noch die Aprés-Skifahrt nach Schladming auf dem Programm. Wir freuen uns wieder auf euch! :-)

Die Ergebnisse der 38. Vereinsmeisterschaft am 18.02.2017 in Zauchensee:

» Ergebnisliste Gemischt

» Ergebnisliste Geschlecht

» Ergebnisliste Klassen

Weitere Fotos von der 38. Vereinsmeisterschaft am 18.02.2017 in Zauchensee gibt es in der Bildergalerie!