Mit viel Spaß das Skifahren gelernt

Mit viel Spaß das Skifahren gelerntDer Skiclub Bad Birnbach führte zusammen mit dem Skiclub Johanniskirchen auch dieses Jahr wieder einen Skikurs durch.

Die Zusammenarbeit beider Skiclubs erfolgte bereits zum vierten Mal. Insgesamt 42 Teilnehmer, darunter Kinder, Jugendliche und auch einige Erwachsene nutzen das Angebot, das Skifahren zu erlernen oder ihr Können aufzufrischen. Durch die Anzahl von 17 Betreuern, darunter 12 vom SC Bad Birnbach und 2 vom SC Johanniskirchen, konnten die Teilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt werden und ein individueller Unterricht stattfinden. Am 06.01. und 07.01.2017 ging es zuerst in das Skigebiet Hochficht. Zahlreiche Schneefälle und frostige Temperaturen sorgten für Pulverschnee und sehr gute Pistenverhältnisse. Am 14.01.2017 stand dann die Fahrt nach Flachau auf dem Programm. Auch hier sorgte der viele Neuschnee dafür, dass auch der ein oder andere Sturz weich abgefedert wurde. Höhepunkt am letzten Skikurs-Tag war das Abschlussrennen. Es galt, beim umkurven der Slalomstangen das erlernte Können unter Beweis zu stellen und möglichst schnell ins Ziel zu kommen. Skikurs-Organisator Jens Bachem und Vorstand Gregor Wimmer führten die anschließende Siegerehrung durch, bei der alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt wurden. Den Betreuern Julia Göblmeier, Christina Hofmann, Sabrina Müller, Susanne, Verena, Claudia und Rainer Schweighart, Gregor Wimmer, Joachim Maier, Fritz Rissmann, Thomas Weiß, Stefan Eder, Markus Haider, Magdalena Weiß (alle SC Bad Birnbach) sowie Doris Schernhammer und Alexander Hölzl vom SC Johanniskirchen galt der Dank von Jens Bachem. Verbunden mit der Einladung zu den nächsten Tagesfahrten der beiden Skiclubs wurden die Teilnehmer verabschiedet und die Heimreise angetreten.

Weitere Fotos vom Skikurs 2017 gibt es in der Bildergalerie!