Versammlung, Ehrungen und Skimarkt

Der Skiclub hat den Startschuss für die neue Saison gegeben. Auch heuer stehen wieder viele Fahrten auf dem Programm – bei gleichen Preisen, wie betont wurde. Zudem gab es bei der Jahresversammlung am 04.11.2016 im Wasner-Saal Ehrungen.

Seit 25 Jahren sind Carolin Jungbauer, Rainer Schweighart, Martin und Michael Smetanski beim Verein. Sie wurden für ihre Treue ausgezeichnet. Als neues Ausschuss-Mitglied wurde Stefan Eder in den Vorstand gewählt.

Beeindruckt von den Leistungen und Aktivitäten des mittlerweile 652 Mitglieder (plus zehn) zählenden Vereins zeigte sich 3. Bürgermeisterin Dagmar Feicht. "Hier gibt es ein tolles Programm im Sommer wie im Winter für alle Altersklassen", freute sie sich. Ihr Dank halt Vorstand Gregor Wimmer und seinem Team. Text und Foto: PNP, V. Gröll

Nicht am selben Wochenende, sondern erst eine Woche darauf fand der traditionelle Skimarkt in der Mittelschule statt. Zahlreiche Wintersportartikel wurden angeliefert und so konnte den interessierten Käuferinnen und Käufern ein breites Spektrum dargeboten werden. Der Verkauf lief sehr erfolgreich, es konnte mehr umgesetzt werden als im Vorjahr. Beliebt wie eh und je war natürlich auch die Bewirtung in der Aula. Frühschoppen, Weißwürst und eine Kaspressknödelsuppe für die herzhaften Gaumen, Kuchen, Schmalzgebackenes und Kaffee für die "Süßen" - viele liesen sich nieder und verweilten. Insgesamt zog das Team um Vorstand Gregor Wimmer eine sehr positive Bilanz der Veranstaltung. So gerüstet kann der Winter kommen. Vorgestellt wurde natürlich auch das diesjährige Winterprogramm:

Sa. 10.12.2016 - Obertauern Sonderpreise!
So. 18.12.2016 - Reiteralm
06., 07., 14.01.2017 - Skikurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Wiedereinsteiger)
Sa. 14.01.2017 - Flachau/Wagrain
Sa./So 21./22.01.2017- Skiwochenende Pillerseetal
Fr. 27.01.2017 - Rottaler Skimeisterschaft Nightrace Langfurth
Sa. 04.02.2017- Mühlbach am Hochkönig
Sa. 11.02.2017 - St. Johann/Alpendorf
Sa. 18.02.2017 - Vereinsmeisterschaft / Zauchensee
Sa. 25.02.2017 - Faschingsfahrt Radstadt
Sa. 04.03.2017 - Aprés-Skifahrt Schladming

Die Anmeldung zu den Fahrten kann ab sofort über die Homepage vorgenommen werden.

Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Skisaison 2016/2017!

Weitere Fotos vom Skimarkt 2016!