Saisonabschlussfahrt in den Wilden Westen

Westernluft durften die Skiclubmitglieder bei der diesjährigen Sommersaisonabschlussfahrt am 15.10.2016 schnuppern. Ziel war die Westernstadt Pullman City in Eging am See.

Pünktlich um 18 Uhr sattelten 50 SC-Cowgirls und Cowboys am Weinfurtner-Parkplatz ihr Pferd vom Bauer und ritten über Landstraßen dem Sonnenuntergang in Richtung Westerncity entgegen. Nach einer etwas durchwachsenen Sommersaison war die rege Beteiligung und das Interesse sehr erfreulich.

Nach Ankunft in „Übersee“ bzw. „Überdonau“ führte uns der Weg in die Music Hall – ein großer Saloon mit Live-Musik und Tanzdarbietungen. Auf der Galerie erwartete uns das Beste, was der Westen kulinarisch zu bieten hat: würziges Nackensteak, feurige Chicken Wings, riesige Spareribs, zartes Putensteak, dazu Westernkartoffeln, Salat und Maiskolben. Für jeden Gaumen war das Richtige vorhanden, auch jeder noch so große Hunger konnte am Buffet gestillt werden. Dazu gab es beim Irisch-Keltischen Abend noch beeindruckende Tanzeinlagen der Irish-Dancer zu bewundern. Hierin liegt gewiss auch Potenzial für die Skigymnastikgruppe ;-)

Nach dem Essen und einem Plausch in netter Runde ging es um 21 Uhr einmal quer durch die Westernstadt zur Kapelle. Dort erwarteten uns „eingefleischte Westernfans“ zu unserer Fackelwanderung (eins vorneweg: die Westernstadt ging nicht in Rauch auf, sie steht auch nach unserer Fackelwanderung noch). Die Trapper und Sheriffs wussten viel Interessantes über die Entstehung von Pullman City zu berichten. Im weitläufigen Areal konnte man sich auch bei Nacht ein gutes Bild vom geselligen Lagerleben und den authentischen Westernbereichen machen. Nach der Führung wartete noch die Main Street oder „das Tal des Todes“ auf einen Besuch der SC-Pullmänner und Pullfrauen, bevor wir (leider) die Heimreise auf die andere Donauseite antreten mussten und der kurze „Ausritt“ ins Westernleben so sein Ende nahm.

Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Wintersaison und würden uns über ein ebenso reges Interesse bei unseren Veranstaltungen (z.B. am 13.11. bei unserem Skimarkt und den Skifahrten) wünschen. Howdy, wir sehen uns!

Weitere Fotos von der Saisonabschlussfahrt nach Pullman City gibt es in der Bildergalerie!