Skiclub verteidigt Titel in der Amateurwertung des Plattenwerferturniers

Auch dieses Jahr folgte der Skiclub der Einladung des heimischen Plattenwerferclubs und beteiligte sich gerne mit einer Moarschaft am traditionellen Turnier auf der berüchtigten Lamplwiese.

Wie immer Anfang August, wenn der Sommer am schönsten ist, führten die Plattenwerfer ihr Turnier durch. Beste äußere Bedingungen herrschten auch in diesem Jahr…. Sonnenschein und warme Temperaturen, in den diesjährigen Sommermonaten nicht so selbstverständlich. Immerhin 6 Profiteams und stolze 9 Mannschaften bei den Amateuren folgten der Einladung des Vereins und versammelten sich um 13.30 Uhr zum Startschuss oder besser gesagt zum Anwurf. Harte aber faire Kämpfe, jede Moarschaft gegen jede, waren dann den ganzen Nachmittag angesagt….. zum Teil waren es Millimeter Entscheidungen, die über Sieg und Niederlage entschieden.

Skiclub verteidigt Titel in der Amateurwertung des PlattenwerferturniersNach 3 ½ Stunden sportlichem Wettkampf, waren alle Entscheidungen gefallen und man ging zum leiblichen Wohl über, das man aber auch nachmittags während der Spiele schon rege pflegte!!! Die Skiclub Werfer halten sich seit Jahren an den Vorsatz: Nur Gerstensaft ist das richtige Zielwasser für ein solch langes Turnier.

Und so war man gespannt auf die Siegerehrung am Abend. Bürgermeister Hasenberger und Vorstand Jansen führten diese gewohnt launig durch und verkündeten, dass die Profiwertung die Mannschaft aus Pfaffing mit 9 Punkten für sich entschied. In der hart umkämpften Amateurwertung setzte sich unsere Moarschaft mit sagenhaften 16 Punkten durch, ohne einen Verlustpunkt abzugeben. Dahinter folgten mit jeweils 10 Punkten die Kegler aus Leithen und die Stockschützen aus Birnbach und dem an diesem Tag sehr starken Frauen Power Team aus Asenham, vor den zum ersten Mal angetretenen Allee Buam aus Pfarrkirchen.

Die vier Skiclub Werfer, mit Moar Aman Sepp sowie Fred, Joole und Rainer waren natürlich bester Stimmung und feierten den neuerlichen Triumph gebührend, bis in die späten Nachtstunden hinein. Der laue Sommerabend lud dazu auch mächtig ein. Alle Teilnehmer hoffen sehr, dass es dieses „vereinsverbindende“ Turnier auch im nächsten Jahr noch gibt und die Plattenwerfer sich auch 2017 die Arbeit machen und uns allen diesen schönen Tag ermöglichen.