Skiclub beim Sommernachtslauf auf der Überholspur

Beim traditionellen Sommernachtslauf, der jedes Jahr vom TV Bad Birnbach veranstaltet wird, startete heuer auch eine besonders große Abordnung des Skiclubs mit insgesamt 16 Teilnehmern.

Bereits um 15.30 Uhr machten sich einige SC-Nordic-Walker auf die 9300 Meter lange Strecke, die alle mit Bravour trotz großer Hitze meisterten.

Beim neu geschaffenen Hobbylauf mussten die Läuferinnen und Läufer eine Gesamtstrecke von 5,3 Kilometern bewältigen. Unter die SC-Starter reihten sich auch einige der Laufanfänger, die sich wacker auf der Wettbewerbsstrecke geschlagen haben. Eine große Leistung, wenn man bedenkt, dass im Frühjahr mit kurzen Laufspielen in das "Laufgeschäft" eingestiegen war. Mit 12 Teilnehmern wurde der Skiclub letztlich auch für die teilnehmerstärkste Gruppe beim Hobbylauf prämiert. Die gewonnen 30 Liter Bier werden der Laufgruppe zugute kommen.

Ebenfalls äußerst erfolgreich waren die SC-Kinder bei den Kinderläufen am Nachmittag. Hierbei wurden sie kräftig auf den Rundkursen durch ihre Eltern und "Fans" angefeuert.

Beim Hauptlauf, der stolze 9,3 Kilometer lang ist, holte Sophia Baumgartner den Sieg in der Altersklasse "Jugend U18" im Namen des Skiclub Bad Birnbach - hierzu gratulieren wir herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis! Ebenso beachtlich war die Leistung der weiteren SC-Läufer beim Hauptlauf. Keine leichte Aufgabe, die aber von allen bestens absolviert wurde.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Sommernachtslauf am 09.07.2016!