37. Vereinsmeisterschaft in Zauchensee

Wieder nach Zauchensee, ging es im vollbesetzten Bus zur 37. Vereinsmeisterschaft des Skiclubs Bad Birnbach!

34 Teilnehmer konnten sich hier unter besten Voraussetzungen ein spannendes Rennen liefern.

Bei den Damen mußte Vorjahressiegerin Susanne Schweighart gleich im ersten Durchgang feststellen, daß der anspruchsvoll gesteckte Riesenslalom seine Tücken hatte und schied kurz vor Ziel aus. Das wiederum nutzte Ihre Schwester Verena Schweighart aus, und holte sich vor Katharina Lorenz den Vereinsmeistertitel.

Bei den Herren fuhr Altmeister und Titelverteidiger Dietmar Beck in souveräner Manier mit zwei Durchgangs-Bestzeiten zum 13. Vereinsmeistertitel! Zweiter wurde Markus Lorenz vor Jens Bachem.

Am Abend im Gasthof Wasner ließ Vorstand Gregor Wimmer in geselliger Runde das Rennen nochmal Revuepassieren und nahm die Siegerehrung vor. Besonders die Leistung von Katja Wimmer fand unter den Teilnehmern große Begeisterung. Mit 5 Jahren ist sie die jüngste Starterin, die je bei einer Meisterschaft des Skiclubs teilgenommen hat.

Die Erstplazierten der jeweiligen Gruppen: Mädchen A  Katja Wimmer, Mädchen B  Lena-Marie Müller, Buben A  Alexander Wimmer, Buben B  Lukas Hölzl, Jugend B männlich  Johannes Weidinger, Jugend A männlich  Markus Lorenz, Damen 1  Verena Schweighart, Damen 2  Claudia Schweighart, Herren 1  Adrian Hölzl, Herren 2  Dietmar Beck, Herren 3  Heinz Smetanski, Snowboard  Elisabeth Göblmeier. Josef Rimbeck wurde als ältester Teilnehmer geehrt. Den unbeliebten Sturzpokal erhielt Julian Willeuthner als Trostpflaster.

Positiv viel das abschließende Fazit der Teilnehmer und Verantwortlichen aus: Eine rundum gelungene Meisterschaft mit guter Teilnahme. Besonderer Dank galt noch Hannes Weber von der Metzgerei Wasner, der die Pokale zur Vereinsmeisterschaft spendierte.

In der laufenden Wintersaison hat der Skiclub noch 4 Tagesfahrten. Am kommenden Samstag, den 20.02. geht’s nach „Mühlbach am Hochkönig“. Weiter Infos finden sie unter www.skiclub-badbirnbach.de .

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der 37. Vereinsmeisterschaft in Zauchensee !