Skiclub Bad Birnbach auch im Sommer aktiv

Neben den wöchentlichen Lauftreffs am Dienstag und den „Donnerstagsradltouren“ bietet der Skiclub Bad Birnbach für seine Mitglieder ein reichhaltiges Sommerprogramm an.

So z.B. machten sich an Christi Himmelfahrt 17 Biker auf und starteten um 7:00 Uhr - einer völlig unchristlichen Zeit – zur Radlwallfahrt. Der erste Abschnitt führte die Gruppe über Untergrasensee, Wallburgskirchen, Eiberg, Perach in die Kirchenmetropole Altötting. Neben den Kirchenbesichtigungen gab´s auf dem Kapellenplatz auch die ersten kleinen Stärkungen in Form von Butterbrez´n und Cappuccino. So konnte der zweite Abschnitt der Tour in Angriff genommen werden. Hier ging es über Eisenfelden und Reischach nach Erlbach zum Gasthaus „Huberhof“. Wie die Jahre zu vor, wurde hier die Mittagsrast eingelegt. Nach reichhaltigem Essen und dem einen oder anderem Radler bzw. Weißbier fiel einigen Teilnehmern der Anstieg gleich nach der Mittagspause recht schwer. Anschließend führte uns der Weg über Eglsee, Wurmannsquick und Langeneck nach Postmünster, wo bei dem gerade stattfindenden Stauseefest ein Zwischenstopp auf eine „Radlerhalbe“ für die ausgetrockneten Kehlen der Biker schon fast Pflicht war. Nach dieser dann doch etwas längeren Pause machten sich die 17 Birnbacher auf den Rückweg in die Heimat. Auf dem Rottalradweg flog die Gruppe flußabwärts Ihrem Ziel entgegen, welches nach fast 110 km erreicht wurde. In Bad Birnbach angekommen, wurde sich beim Haferlgucker auf a Abschlusshalbe zusammengesetzt und der Tag noch gemütlich ausklingen gelassen.

Als nächste größere Unternehmung stand am 30.05.2015 die MTB – Tour in der Umgebung von Bad Birnbach auf dem Programm. Sieben Radler stellten sich der Herausforderung und folgten unserem MTB-Guide –Jens Bachem auf die konditionell schwierige Strecke. Es waren einige steilere Hügel und auch ein paar schöne Trails zu überwinden. Der Straßenanteil von nur 10 % und kurze Anstiege mit 24% Steigung versprachen eine wirkliche Mountainbiketour. Die Tour führte die Freunde der grobstolligen Reifen über Weng, Holzhäuser, Rainding und zurück über Haarbachloh, Haarbach, Schmelzenholzham, Grottham und den Birnbacher Golfplatz zum Ausgangspunkt ans „Freizeit“. Auch nach dieser Tour durfte der Einkehrschwung im „Freizeit“ nicht fehlen.

Natürlich war dies noch lange nicht alles und die nächsten Aktivitäten stehen schon vor der Tür:

28.06.2015 – Familienradtour ca. 73 km  (Duttendorf - Hochburg-Ach – Ibm – Moosdorf – Franking – „Anni´s Einkehr – Trimmelkam – Tittmoning – Duttendorf)

Anmeldung bei Jens Bachem: +49 171 6452823

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der Radwallfahrt Alötting 2015!

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos von der MTB-Tour in der näheren Umgebung 2015!