Richtig Laufen lernen mit dem Skiclub

Seit Anfang Mai sieht man sie wieder durch den Kurpark und die Rottauen laufen: die Laufgruppen des Skiclub sind wieder unterwegs!

Hoch von der Couch und rein in die Laufschuhe! Denn Laufen kann jeder lernen. Wer das noch nicht glauben mag ist bei unserem wöchentlichen Lauftrainig genau richtig. Denn die beiden "Trainer" Heinz Smetanski und Thomas Gubler bringen euch die richtige Technik bei - und damit wächst auch der Spaß an der Bewegung. Von der Gruppendynamik mal ganz zu schweigen.

In zwei Gruppen wird trainiert: eine Anfängergruppe, die langsam ans Ziel eines Dauerlaufs herangeführt wird und eine Gruppe für die Fortgeschrittenen, die auch gerne mal in einer Stunde bis zu 8 km rund um die Rott zurücklegt.

Wer Lust bekommen hat: das SC-Lauftraining findet noch bis September jeden Dienstag um 18:30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz des Freizeitzentrums.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Lauftraining 2015!