Dietmar Beck zum 12. Mal Vereinsmeister

Susanne Schweighart bei den Damen erneut die Schnellste

Bei herrlichem Wetter und besten Pistenverhältnissen fand die 36. Vereinsmeisterschaft des Skiclub Bad Birnbach in Zauchensee statt. Bestens organisiert von Jens Bachem trug man einen Riesenslalom mit zwei Durchgängen aus. 30 Teilnehmer in 10 verschiedenen Gruppen lieferten sich faire Kämpfe um Platz 1.

Bei den Herren war Dietmar Beck wieder nicht zu schlagen und er sicherte sich somit zum 12. Mal den Vereinsmeistertitel. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Martin Menrath und Jens Bachem.

Den Vereinsmeistertitel bei den Damen fuhr Susanne Schweighart souverän vor Claudia Schweighart und Claudia Berger ein.

Am Abend im Gasthaus Wasner begrüßte Vorstand Gregor Wimmer alle Teilnehmer zur Siegerehrung. Besonderer Dank galt der Metzgerei Lang, die den Skiclub mit einer Spende für die Pokale unterstützte.

Die Erstplatzierungen der jeweiligen Gruppen: Mädchen B / Lena-Marie Müller, Jugend B weiblich / Laura Schilcher, Jugend B männlich / Johannes Weidinger, Jugend A weiblich / Susanne Schweighart, Jugend A männlich / Marco Zinsberger, Damen 2 / Claudia Schweighart, Herren 1 / Martin Menrath, Herren 2 / Dietmar Beck, Herren 3 / Heinz Smetanski, Snowboard / Elisabeth Göblmeier. Als ältester Teilnehmer wurde Josef Rimbeck geehrt.

Ein wundervoller Skitag fand somit einen würdevollen Abschluss.

Der Skiclub bietet in der laufenden Wintersaison noch fünf Skifahrten an. Die nächste Fahrt, Ziel "Mühlbach am Hochkönig" findet am Samstag, den 21.02.2015 statt.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos der Vereinsmeisterschaft in Zauchensee!

Hier findet man die Ergebnislisten!