Skifahren lernen mit Freude - der SC-Skikurs 2015

Auch im Januar 2015 führte der Skiclub Bad Birnbach wieder seinen alljährlichen Skikurs durch.

Unter der Leitung von Jens Bachem wurde der Skikurs zum 2. Mal gemeinsam mit dem Skiclub Johanniskirchen veranstaltet. Durch diese Kooperation konnten wir wieder optimale Gruppengrößen und somit für unsere Schüler hervorragende Grundvoraussetzungen schaffen. Insgesamt nahmen 29 Kinder und 12 Skilehrer / Betreuer vom SC Bad Birnbach und 7 Kinder sowie 3 Skilehrer / Betreuer vom Skiclub Johanniskirchen teil. Aufgrund der hohen Anzahl an Betreuern konnten wir auch heuer in kleinen Gruppen unterrichten und somit wieder eine hohe Qualität garantieren.

Wie auch die letzten Jahre, fuhren wir die ersten beiden Tage wieder nach Klaffer am Hochficht. Bei guten Bedingungen hatten die Kinder jede Menge Spaß und lernten schnell dazu. Auch der am Nachmittag einsetzende Eisregen am 02.01. konnte die Freude bei den Kursteilnehmern nicht bremsen.

Am 10.01.2015 stand der letzte Tag des Skikurses und die erste offizielle Tagesfahrt für 2015 auf dem Programm. Nachdem die Wettervorhersage Sturmböen und Regen angekündigt hatte und teilweise sogar vom Skifahren in den Alpen abgeraten wurde, fuhren wir mit etwas Skepsis am Samstagmorgen los. Auf der Fahrt regnete und stürmte es teilweise heftig.

Als die beiden Busse mit den 83 Teilnehmern dann in Flachau ankamen, es nicht mehr regnete und stürmte und die Lifte liefen, war das Betreuerteam um Jens Bachem sehr erleichtert. So konnte der letzte Tag des Skikurses wie geplant durchgeführt werden.

Der Mut wurde belohnt und die Skifahrer und Skikursteilnehmer erlebten einen herrlichen Skitag bei blauem Himmel und Sonnenschein. Das einzige Manko waren die hohen Temperaturen, die am Nachmittag sogar auf 14 Grad Celsius anstiegen. So kamen die mitgereisten Skifreunde ganz schön ins Schwitzen.

Am Nachmittag fand dann das Abschlussrennen des Skikurses statt, bei dem alle Teilnehmer ihr gelerntes Können nochmals unter Beweis stellen konnten. Jeder Teilnehmer erhielt bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde.

Jens Bachem möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kursteilnehmern und bei seinem engagierten Betreuerteam: Julia Göblmeier, Christina Hofmann, Sabrina Müller, Susanne und Verena Schweighart, Josef Aman, Markus Haider, Joachim Maier, Fritz Rissmann, Rainer Schweighart und Gregor Wimmer – vom SC Bad Birnbach sowie Doris Schernhammer, Alexander und Max Hölzl – vom SC Johanniskirchen bedanken.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den kommenden Skifahrten und eine unfallfreie Skisaison und laden alle Kursteilnehmer zu unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 07.02.2015 in Zauchensee ein. Informationen hierzu finden sie auf unserer Website unter www.skiclub-badbirnbach.de.

Hier geht's zur Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Skikurs 2015!