Skimarkt – große Auswahl zum kleinen Preis

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder ein Skimarkt veranstaltet.  Am Wochenende des 8. und 9. Novembers stand wieder alles im Zeichen der gebrauchten Wintersportartikel.

Bereits im Vorfeld wurde kräftig die Werbetrommel gerührt, um auf die traditionelle Vereinsveranstaltung hinzuweisen. Neu waren hier vor allem Banner am Ortseingang, die so einem breiten Publikum unseren Skimarkt bekannt machten.

Bereits am Samstag wurden viele gut erhaltene Sachen angeliefert: Ski, Skischuhe, Skikleidung, Skihelme, Snowboardausrüstungen usw. füllten schnell die Verkaufsständer der Mittelschule Bad Birnbach.

Am Sonntag kamen bereits ab 8.30 Uhr die ersten „kauflustigen“  Skifreunde. Gerade in den Vormittagsstunden war der Skimarkt sehr gut besucht und es konnten für alle Seiten erfreuliche Umsätze erzielt werden. Im Gegensatz zum regen Kauftreiben ging  es beim Frühschoppen eher gemütlich und gesellig zu – denn auch hier ließ man sich gerne nieder und trank die ein oder andere Halbe Bier, etwas aufgefangen von frischen Weißwürsten und Brezen. So lief auch dieser Bereich zur Zufriedenheit der ehrenamtlichen Helfer. Auch zum Nachmittagskaffee besuchten uns viele und fanden eine große Auswahl an Kuchen, Torten und Schmalzgebackenem vor. Dank gebührt hier den vielen fleißigen Kuchenspendern, die es uns jedes Jahr gut meinen und wahre „süße Versuchungen“ kreieren. Danke auch dem Markt Bad Birnbach mit Schulleitung sowie dem Hausmeisterehepaar Frank für die Hilfe und zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten für diesen Zweck. Nicht mehr wegzudenken ist unsere Tombola. Viele Geschäftsleute haben wieder tolle Preise gestiftet und so wurden schier „haufenweise“ die Gewinne aus der Aula getragen, zumindest dann, wenn man einen Funken Glück hatte.

Und so freuen wir uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf geht’s – Skimarkt is!