Neues Führungsteam beim Skiclub

Neuwahlen standen heuer auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. In die neue Saison startet SC somit mit einer neuen Führungsmannschaft. Nach neun Jahren im Amt des Vorsitzenden trat Josef Aman nicht mehr an. Ihm folgt nun der 39-jährige Gregor Wimmer als 1. Vorstand nach.

Große Veränderungen gab es auch im übrigen Gremium, denn auch 2. Vorstand Rainer Schweighart, Kassiererin Christa Krammer, Schriftführer Dietmar Beck, Steffi Paternoster, Petra Wimmer und Norbert Jetzinger kandidierten bei der Jahresversammlung nicht mehr. Unter der Regie von 3. Bürgermeisterin Dagmar Feicht gingen die Wahlen reibungslos über die Bühne. Stellvertreter Vorsitzender ist nun Jens Bachem. Verena Schweighart wird künftig die Kasse führen, während Thomas Weiß als Schriftführer fungiert. Im Vereinsausschuss sind Joachim Maier, Sabrina Müller, Christina Hofmann, Julia Göblmeier, Markus Haider  und Michael Smetanski vertreten.

Josef Aman blickte auch auf seine Vorstandsjahre zurück. Das größte Ziel war, einen Skikurs einzuführen, damit wir wieder mehr junge Leute zum Skifahren animieren können, was sehr gut gelungen ist. Das zweite Ziel war, mehr Teilnehmer zu den einzelnen Fahrten zu gewinnen. Auch diese Rechnung sei aufgegangen. Der Verein zählt heute 628 Mitglieder und verfügt über eine sehr gesunde Altersstruktur.

Neuer Vorstand Gregor Wimmer dankte seinem Vorgänger und der bisherigen Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und überreichte als Anerkennung ein kleines Präsent.

Das neue, wieder sehr umfangreiche Winterprogramm wurde bei der Versammlung ebenfalls vorgestellt. Die erste Fahrt bildet ein besonders für Kinder und Jugendliche günstiger Trip zum Kitzsteinhorn am 29. November. Mitte Dezember wird traditionell Reiteralm angesteuert. Über eine rege Teilnahme freuen wir uns! Das aktuelle Winterprogramm ist online oder im neuen Skiclub-Heft einsehbar, welches in vielen Geschäften und Banken zur kostenlosen Mitnahme aufliegt.