Weihnachtsfeier am 14.12.2012

Am 14.12.2012 lud der SC zur traditionellen Weihnachtsfeier im Schwaibacher Hof und rund 20 Skiclubmitglieder verbrachten dort einen besinnlichen aber auch lustigen Abend.

Während die Tage vor Weihnachten meist stressiger verlaufen, als der Begriff "de staade Zeit" vermuten lässt, ist es doch schön, wenn man mal ein bisschen zur Ruhe kommen kann und einen gemütlichen Abend verbringt. Für die SC-Mitglieder ist dies auf unserer Weihnachtsfeier möglich, die uns (wie fast jedes Jahr) in den Schwaibacher Hof verschlägt. Weihnachtlich dekoriert war die Tafel, an der heuer etwa 20 Mitglieder Platz nahmen.

Nach dem gemeinsamen Essen á la carte sprach 2. Vorstand Rainer Schweighart ein paar Grußworte. Er blickte dabei auf das vergangene Jahr zurück und rief die ein oder andere Begebenheit wieder in Erinnerung. Leider gab es gerade die letzten Wochen aus gesundheitlicher Sicht wenig erfreuliche Nachrichten und so wünschen wir Vorstand Josef Aman gute und schnelle Genesung.

Weiter dankte er Übungsleiter Heinz Smetanski (oder besser bekannt als "Quälix") wiederum für das abwechslungsreiche Programm bei der Skigymnastik, das immer wieder eine große Masse anspricht und nie langweilig wird. Zum Dank überreichte er ein Präsent von den "geschundenen Skigymnastik-Gehern".

Im Anschluss wurden besinnliche, aber auch sehr amüsante Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Die Mitglieder konnten sich außerdem von der Qualität der mitgebrachten Plätzchen überzeugen. So viel Weihnachtsgebäck wie heuer kursierte noch nie im Schwaibacher Hof, aber man braucht ja auch ein paar Kalorien, die man in der Skigymnastik wieder abtrainieren kann :-)

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr, wo wir uns dann wieder bei hoffentlich vielen Skifahrten und anderen Aktivitäten sehen werden!

Weihnachtsfeier am 14.12.2012