Skiclub 3000 organisiert Rottaler Skimeisterschaft

Über 25 Vertreter aus 10 regionalen Skiclubs trafen sich am 11.10.2012 im Aparthotel Residenz in Bad Griesbach um Einzelheiten für die bevorstehende Rottaler Skimeisterschaft zu besprechen, die am 2. März 2013 am Hochficht stattfindet.

Nach einer kurzen Einführung von Claus Nömeier über die Entstehung von „Skiclub 3000“ stellte Andi Kainz anhand einer Power Point Präsentation das „Konzept Rottaler Skimeisterschaft“ vor.

Vorgesehen ist eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, die auf Zeit fahren und so ihren Besten ermitteln. In der zweiten Gruppe fahren die Erwachsenen in vierer Teams, die ihre Zeit vorher selber einschätzen. Wer am nächsten an dieser geschätzten Zeit dran ist, wird Sieger. Zusätzlich dazu wird bei dieser Gruppe eine Einzelwertung durchgeführt, um die jeweils Schnellsten zu ermitteln. Anschließend findet die Siegerehrung auf der Zwieselalm statt und endet mit einer gemeinsamen Fackelabfahrt.

Gesponsert wird dieses Großereignis von den Rottaler Thermen Europatherme, Johannesbad, Therme 1 (alle Bad Füssing), Rottal Terme (Bad Birnbach) und Wohlfühltherme (Bad Griesbach).

Zum Skiclub 3000 gehören neben Bad Griesbach Clubs aus Rotthalmünster, Haarbach, Weng, Bayerbach, Tettenweis, Ruhstorf, Pocking, Hartkirchen, Bad Birnbach und Schmidham. Anmeldungen und Informationen erfolgen über die jeweiligen Skiclubs.

Laden Sie hier weitere Informationen zur Rottaler Skimeisterschaft 2013 als PDF herunter!