Skiclub gewinnt Amateurwertung beim Plattenwerferturnier

Der 04. August war wieder der heurige Höhepunkt des Bad Birnbacher Plattenwerferclubs. Dieser richtete, wie gewohnt bestens organisiert, das alljährliche Turnier aus und der Skiclub startete gern wieder mit einer Mannschaft in der Amateurwertung, die in diesem Jahr eigenständig ausgetragen wurde.

Die Teilnahme hing aber am seidenen Faden,  nur 9 Tage vorm Turnier bestand unser Team aus genau einer Person. So wurden noch kurzerhand 3 Mann aus der Radlertruppe (zu ihrem Glück) gezwungen, damit wir überhaupt eine Mannschaft stellen konnten. Großer Dank an  Fred Bimesmeier (unser Moar), Michael Smetanski und Jens Bachem für das kurzfristige Einspringen.

Ja und so starteten wir mit einer fast komplett neuen Mannschaft und genau 2!! Trainingseinheiten vorher, natürlich mit wenig Hoffnung auf Erfolg. Bei bestem Sommerwetter floß während des langen Nachmittags einiges an Gerstensaft als Zielwasser durch die Kehlen. Und es half.

Mit uns starteten 9 Mannschaften in der Amateurwertung und wir leisteten uns nur 2 unnötige Niederlagen, was dazu führte, daß am Abend 4 Teams punktgleich an der Spitze des Feldes lagen. Durch einige sehr hohe Siege und der beiden denkbar knappen Niederlagen, hatte unsere Mannschaft die beste Stocknote (Torverhältnis) und gewann sensationell das Turnier bei den Amateuren vor der Feuerwehr Bad Birnbach.

Die Freude war, nach den Schwierigkeiten im Vorfeld, fast grenzenlos und keiner konnte es so richtig glauben. Deshalb wurde der Sieg sehr lange in die laue Nacht hinein gefeiert.