Skiclub beteiligt sich am Ferienprogramm

Am 06. August beteiligte sich der Skiclub mit einer Mountainbiketour für unseren Nachwuchs an Bad Birnbachs Ferienprogramm.

Immer wieder gerne macht der Skiclub bei Bad Birnbachs Ferienprogramm mit. So auch heuer wieder mit einer Mountainbiketour plus Techniktraining für unsere Nachwuchs-Biker.

Die Anmeldezahl war wieder sehr erfreulich, immerhin 9 Mädls und Buam wollten mitmachen. Wetterbedingt mußten wir leider um eine Woche verschieben, was dazu führte, dass 2/3 der Teilnehmer keine Zeit mehr hatte. Urlaub und sogar ein Armbruch kamen bei den Youngstern dazwischen. Aber kein Beinbruch, wir zogen das Programm auch mit drei sehr netten Mädels durch. Zuerst wurden sie einem kleinen Techniktraining unterzogen: Slalomfahrt, Gleichgewichtsübungen und die Fahrt über eine anfangs furchteinflößende Holzwippe standen auf dem Programm.

Dann wurden die Räder unter die Lupe genommen, ob sicherheitstechnisch alles paßt, bevor wir die Lugenz unsicher machten. Eine elende Schinderei bedeutete die lange Auffahrt zur Holzkapelle (Doping in Form von Gummibären half nur bedingt). Aber dann lag das Schlimmste hinter uns, ein schwieriger Wurzeltrail wartete noch auf die Bikerinnen, auf dem sie das Gelernte gleich umsetzen konnten, bevor uns eine steile Abfahrt nach Lengham, wieder in Richtung Freizeit brachte.

Dort angekommen gabs für alle noch Essen und Getränke, natürlich vom Skiclub spendiert. Gewohnt “super” wurden wir vom Freizeit-Team versorgt und so war schnell alle Anstrengung vergessen. Echt lustig war es mit euch an dem Abend und Respekt auch für eure Leistung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.